NORR-Magazin für Skandinavien

Küste bei Havøysund
Küste bei Havøysund

Beim Fotowettbewerb "Nordlicht" des NORR - Magazins für Skandinavien konnte ich - mit Hilfe meiner Freunde - die meisten Stimmen sammeln und somit den Wettbewerb gewinnen.

Das Bild wird in der letzten Ausgabe des Jahres 2013 veröffentlicht. Es zeigt die Küste bei Havøysund im Februar 2012, als sich die tiefstehende Sonne einen Weg durch die dichte Wolkenschicht bahnt. Das Foto gelang von Bord der MS Polarlys.

Vikafjell
Vikafjell

Beim Fotowettbewerb "Nordlicht" des NORR - Magazins im Sommer 2014 konnte ich wieder viele Stimmen sammeln und am Ende den 2. Platz belegen. Das Foto vom Vikafjell wird in der Herbstausgabe des Jahres 2014 veröffentlicht.

Das Foto zeigt das herbstliche Gewand des Vikafjells, des Überganges vom Hardanger- zum Sognefjord. Die Hytte wird von zahlreichen Nebelschwaden eingehüllt.