13.10.2013 Halbmarathon Leipzig

Halbmarathon Leipzig - Der Klassiker im Herbst


1.500 Sportler aus 18 Nationen stellten sich der geschichtsträchtigen Laufstrecke rund um das Völkerschlachtdenkmal. Bei idealen äußeren Bedingungen bestritten ca. 1.100 Aktive den Halbmarathon und 400 Sportler die 10-KM-Schleife.
Der Halbmarathon Leipzig bildet den sportlichen Auftakt zur bevorstehenden Festwoche anlässlich des Doppeljubiläums zur Völkerschlacht von 1813 (Einweihung des Denkmals 1913).

Gemeinsam mit Antje, Hubertus und meinem Kabarettpartner von "Schwarzpulver" Jürgen nahmen wir die 10 km - Schleife in Angriff, angefeuert von Daniela und Petra am Streckenrand.

 

Nach 57:49 min querte ich die Ziellinie, war insgesamt 203. und in meiner Altersklasse der 15. Das war schon respektabel, aber im nächsten Jahr heißt es: trainieren, trainieren und trainieren! Dann muss die 57 - Minuten - Schranke fallen! :-)

Urkunde vom 10 km - Lauf am 13.10.2013
Urkunde_Halbmarathon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.6 KB
Zieleinlauf
Arme hoch, den inneren Schweinehund überwunden. Zieleinlauf nach 10 km beim Halbmarathon in Leipzig am 13.10.2013.
Ergebnis-Video.mp4
MP3 Audio Datei 21.1 MB

02.09.2012 Stadtlauf Leipzig

Der Stadtlauf von Leipzig fand bei bestem Sonnenschein statt. Es war auch nicht zu warm, aber Klärchen schien schon sehr intensiv. Mit dabei natürlich meine "Instruktoren" Antje, Daniela und Hubertus sowie mein Edelfan Petra.

Nach meinem "Einstand" auf der 10 Kilometerstrecke vom April 2012 ging es diesmal um eine respektable Zeit, man will sich auch mal testen.

Nach 57:05 Minuten querte ich die Zielline, war ein Finisher. Damit war ich doch sehr zufrieden.

Damit belegte ich bei den Herren den 1019. Platz und in meiner Altersklasse einen beachtlichen 65.Platz, immer unter der Vorraussetzung, dass nicht nur 65 teilnahmen.

Nun heißt es, die Winterpause zu überbrücken, denn im April ist der nächste Stadtwerkelauf.

 

Weitere Informationen unter:

 

http://www.stadtlauf-leipzig.de/

Urkunde zum Stadtlauf in leipzig 2012
urkunde_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.9 KB

22.04.2012 36. STADTWERKE LEIPZIG MARATHON

Es war ein sehr schönes Rennen, bei Sonnenschein und etwas Wind, aber nicht zu kalt.

Ich bin mit Hubi gerannt und wir sind beide mit 59:33 min über den Zielstrich gespurtet. Wir wollten unter einer Stunde bleiben, wir haben es geschafft!

(Meine Pulsuhr zeigte nach 10 km allerdings 58:52 min an!)

Antje hat uns sehr motiviert, wir bewundern sie schon, wie sie die "Strapazen" meistert und eine tolle Zeit erzielt hat.

 

Weitere Informationen unter:

 

http://www.leipzigmarathon.de/

 

Urkunde zum Lauf beim Leipziger Stadtmarathon
urkunde_Leipz_marathon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.3 KB