Alles bekloppt - Kabaretttexte

Auftritt in Beilrode 2011
Auftritt in Beilrode 2011

Humor gehört zum Leben unbedingt dazu. Er ist wie ein Ventil. Angestaute Emotionen entladen sich bei einer nicht vorgesehenen Pointe. Das ist der Reiz des Kabaretts.
Seit meiner Schülerzeit habe ich in verschiedenen Hobbykabaretts mitgespielt und mich mit eigenen Texten eingebracht. Es gefällt mir, wenn Hunderte Zuschauer vor der Bühne über die Leistungen der Schauspieler und deren Texte lachen und sich köstlich amüsieren.
Das erlebe ich den letzten Jahren bei den „Zwenkauer Mäusen“, einem Amateurkabarett in einer prosperierenden Kleinstadt im Süden Leipzigs.
Alle Texte sind also mehrmals aufgeführt worden und die Rückmeldungen waren mehrheitlich positiv.
Deswegen hoffe ich, dass das Lesen meiner kleinen Stücke ebenfalls Freude bereitet. Und wer es nicht zu weit nach Zwenkau hat, den lade ich herzlich zu unseren Aufführungen in Zwenkau, Zitzschen oder Beilrode ein.